Wer steckt dahinter?

Ensemble, Verein, Gruppierung, Team, Company, Kollektiv.....

Es gibt viele Worte für Leute die sich zusammentun um gemeinsam etwas zu erreichen.

Ypsilon sind mehrere Leute die sich zusammengetan haben um Kunst zu machen und ihre Geschichten zu erzählen.

Wir haben unseren Sitz in München und wir werden immer mehr.

Theater oder Musik, Live oder auf CD;

Einer vor allen, oder alle vor nur einem... Es gibt nichts was wir nicht versuchen wollen würden.

Unsere neuste Produktion ist das Musiktheaterstück

"DIE GRETCHENFRAGE" und wir können es kaum erwaten genau diese allen zu stellen. Wir sind entschlossen möglichst vielen Leuten zu erzählen was wir zu sagen haben und es lohnt sich uns zuzuhören.

Luisa Bogenberger:

Luisa Bogenberger (geb. 1993) ist Schauspielerin, Autorin, Songwriterin und Sängerin.

Sie ist die kreative Kraft dieses Projektes und die Autorin des Stückes „Die Gretchenfrage“.

Aber nicht nur das. Sie war ebenfalls an der Komposition der Musik beteiligt, führt Regie und spielt selbst in dem Theaterstück mit.

Sie stand schon mit vier Jahren zum ersten mal auf der Bühne und macht seit ihrer frühen Jugend Musik.

Sie spielt Gitarre, Bluesharp und singt.



David Wenzl:

David Wenzl (geb. 1992) ist Schauspieler, Musiker und Komponist.

Er hat die Musik für „Die Gretchenfrage“ komponiert und spielt in dem Theaterstück mit.

Seit er sechs Jahre alt ist wollte er Schauspieler werden und stand seitdem immer wieder als Darsteller auf der Bühne.

Im alter von 14 Jahren begann er mit der Zeit verschiedenste Musikinstrumente zu lernen.

Er spielt Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Klavier und singt.



Martin Orlando Bulla:

Martin Orlando Bulla (geb. 1996) ist Schauspieler, Musikproducer, Lyriker, Songwriter und Rapper.

Er fing schon in der Schule an Theater zu spielen und war seitdem immer wieder auf der Bühne. 

Seit 2012 tritt er auch als Rapper auf.

 

Er ist seit Anfang 2019 eines der neueren mitglieder im Projekt und als Darsteller in "Die Gretchenfrage" zu sehen.



Laura De Mitri:

Laura De Mitri (geb. 1995) ist Sängerin, Schauspielerin, Autorin und Musicaldarstellerin.

Sie spielt Theater seit ihrer frühen Jugend.

 

 

 

 

Auch sie kam Anfang 2019 als Darstellerin neu in das Projekt.